Montag, 1. September 2008

Klassikertermine


Wie sicherlich der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich dieses Jahr aufgrund der fehlenden Einladung und der Tatsache, dass ich die Startgebühren selber hätte zahlen müssen, nun doch nicht bei der Deutschlandtour am Start. Spalter!

Wie auch immer, jedenfalls kann ich mich nun anderen wichtigen sportlichen Ereignissen widmen.

Daher meine Frage in die Runde:
Gibt es von seitens der verschiedenen OKs definitive Pläne zur Austragung "les trois giants de brisgau" oder"vuelta estuttgardo"?

Im Kalender sind noch zwei Termine für die Klassiker reserviert. Stehen die oder ist das noch die Grobplanung aus dem Frühjahr?
Um den Feinschliff der Form auf die Spitze treiben zu können, sollten die Schlachttermine langsam bekannt gegeben werden.

6 Kommentare:

Herr Rijöh hat gesagt…

meinen aktuellen informationen nach müssen die drei giganten des breisgau wohl ausfallen und das vuelta-ok schwankt aufgrund terminlicher schwierigkeiten einiger stuttgarter haudegen zwischen dem zuerst anvisierten 3.10. und dem wochenende darauf also 12.10. diese infos sind aber auch bereits wieder fast 2 wochen alt...

Amselwade hat gesagt…

...na dann muss die Form für die Vuelta eben mit den üblichen Chemikalien über den Rest des Jahres konstant hochgehalten werden.
Was das wieder kostet...

SebastianJP hat gesagt…

was ist mit dem 12.10.? da steht noch nichts drin. Vielleicht kann ich die 3 Wochen Pause bis dahin wieder ausbügeln...
Muss mich mal mit M60 kurzschließen, ob man da -wetterabhängig- eine "Route d'haute foret noire" als abgespeckte Version der 3Gigantes starten kann.

FR - Spirzen - Thurner - Feldberg - Todnau - Schauinsland - FR

M60?!

Papa Pain hat gesagt…

Ja, in der Tat habe ich ein terminliches Problem. Meine Mannschaft weilt am 3.10. entweder auf der Wiesen (Minge) oder bei einem DH Rennen in Innsbruck... Ja soll ich mir die Sprints etwa selber anfahren?? Ach ja, und der Hesse (Nick) ist noch nicht wieder genesen nach seiner Leisten OP.

Wir wären halt stark dezimiert dann. Der 12.10. könnte schwer werden, weil da das Roc d'Azur ist, wo ich evtl. bin. das weiß ich aber noch nicht.

Oder, aufgrund von erneut aufkommender Formschwäche schwächeln wir und starten nächstes Jahr einen neuen Angriff.

Ich weiß nicht was wir machen sollten. Ich denke, der 3.10. bleibt bestehen, und wir schauen kurzfristig was geht.

PapaPain

SebastianJP hat gesagt…

Schwarzwald - Strecke steht, da können wir mit geringem Orga-Aufwand einfach kurzfristig drübertrainieren, anmelden und durchziehn.

Monsieur60% hat gesagt…

"les trois giants", kurz "elteschee" waren ja für ende august geplant. mitte august habe ich auch mehrere streckenbegehungen unternommen - und wäre nicht nur einmal beinahe für immer im schwarzwald geblieben (extreme erschöpfungszustände).
Also: Die 150km, knapp 4000Hm, konnten leider nicht stattfinden, da dem organisator die letzte härte fehlte, um die strecke in einem tempo abzufahren, das euch auch spass macht.

zur idee mit dem "haute foret noire" vom sebaschdler: keine schlechte idee, allerdings siehts bei mir so aus, dass ich an einem der oktoberwochenenden an einem jungesellenabschied teilnehmen muss/will, was derzeit auf den 11.10. rausläuft. und mit radklassikern am folgetag von alkoholmissbräuchen hab ich ja so meine quälenden erfahrungen gemacht.
aber es ist ja nicht verboten, durch den schwarzwald zu radeln, auch wenn M60% nicht dabei ist!
der streckenvorschlag ist nicht schlecht. der saisonabschluss letztes jahr war ja so ähnlich. aber wie wärs mit ner neuen strecke (gleichzeitig z.t. auf der "ltg"-route):
freiburg st.georgen - ebringen - wittnau - bollschweil - st.ulrich - geiersnest - horben - bohrer - schauinsland - todtnau - utzenfeld - aitern - wiedener eck - münstertal - freiburg.

die "ltg" sind bis zum schauinsland identisch, biegen dann aber auf der passhöhe rechts ab, zum - stohren - branden - wiedener eck - belchen talstation - belchen (sackgasse, aber mit restauration) - belchen talstation - aitern - böllen - sirnitz - badenweiler - hochblauen - badenweiler - schallstadt (für alle die das per routenplaner nachvollziehen und sich für die nächstjährige austragung (ES WIRD SIE GEBEN!!) heiss machen wollen....

es grüßt,
m60%