Samstag, 6. September 2008

Beta im Wahn - oder - was die Beinrasur nun wirklich bringt

Was einem alles an so einem Freitag Abend noch passieren kann – nicht zu fassen! Mit einem müden Lächeln hab ich den Vorschlag der Klosterrunde von Betablocker wahrgenommen als wir uns um sieben vor viertel nach fünf Uhr überlegt haben wo die Rennradrunde den langgehen sollte. Hallo Leute - Klosterrunde sind gut 100 Km! Wir haben es jetzt kurz nach fünf und um halb neun ist es dunkel. „Ja da müssen wir uns schon ein bisschen beeilen“ meint Beta.

O.K. Richtung Haigerloch ist schon mal nicht so schlecht aber ich bin mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher, dass wir nachher in Haigerloch auf die Uhren schauen und uns über Hirrlingen und so zurück auf den Heimweg nach Tübingen machen.

Denkste – Mit dem Zeitdruck im Nacken geht’s direkt zügig los Richtung Rottenburg. Noch wechseln wir uns bei durchaus sportlichem Tempo wie üblich vorne ab. Irgendwann bei Eyach setzt sich aber dann Beta an der Spitze fest und legt irgend einen Schalter um. Scheinbar ohne jede Mühe treibt er die Pulswerte seiner beiden Mitfahrer Rijöh und Amsel im Windschatten in die oberen Regionen. Ich bekomm schon Kondens nur beim Gedanken, bei dem Schnitt auch mal kurz die Führung übernehmen zu müssen. Scheiße, wenn dann der Schnitt wegen mir runter geht! Egal, psychisch am Anschlag und auch physisch nicht weit davon entfernt können wir beiden Copiloten uns komplett bis Haigerloch hinter Beta verstecken, der keinerlei Anstalten macht die Spitzenposition abzugeben. Zum Glück!
Später dürfen wir anderen dann auch mal kurz vor. Ich glaube Beta wollte nur höflich sein. Oder trinken. Der Hügel am Kloster wird dann eher zur Erholung gefahren und danach auf dem Weg zum Neckartal durften auch wir Copiloten bei der Gestaltung der Durchschnittsgeschwindigkeit mitwirken und unsere letzten Körner ins Feld werfen. Zum größten Teil steht die 4 vorne auf dem Tacho als wir im Tiefflug Richtung Rotteburg blasen. Komisch, gerade jetzt kann ich mich sehr gut an die Ausfahrt erinnern als wir Beta damals mit dem Express kurz vor der Golfplatzwelle (Die Drei steht) überrollt haben als er sich noch als „Einzelstarter“ im Neckartal bewegte. So beeindruckt er damals von unsrem Zug wohl war so beeindruckt hat er an diesem Freitag Abend mit seiner mopedähnlichen Ausdauer.

Ja Männer, jetzt glänzt der Kerl nicht nur mit seinem Zahnkranz sonder auch mit seiner Leistung. Mir kann die Fachpresse erzählen was sie will. Ich bin überzeugt davon das hat mit den neuerdings rasierten Beinen von Beta zu tun. Woher soll das sonst kommen.

An dieser Stelle eine Durchschnittsgeschwindigkeit anzugeben, dazu bin ich leider nicht in der Lage. Unterwegs konnte ich wegen zittrigen Fingern nicht abfragen und bis ich Zuhause war, hat mein Haus Col diese nochmal deutlich verzerrt. Vielleicht bzw. hoffentlich kommentieren diese die beiden Mitstreiter noch.

3 Kommentare:

betablocker hat gesagt…

Herr Amselwade, da werde ich ja ganz rot wenn ich diesen Bericht lese! Aber ich würde da gerne noch die ein oder andere Sache klarstellen: Ich dachte halt, wir müssten uns schon ranhalten und dann liefs halt auch irgendwie gut -- aber ab Haigerloch (eine Schlüsselstelle, wie bereits aufmerksam im Bericht erwähnt) hat Herr Amsel die Regie übernommen und auf die vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit (die in der Ebene halt) nochmal 2 satte Stundenkilometer daufgesetzt. Boah, da war ich ECHT beeindruckt! Und als wir dann am Kloster vorbei waren, na gut, da mussten wir halt auch wieder heim...

War eine fantastische Ausfahrt, danke, Jungs, fürs Mitfahren!

Ach ja, was Beinrasur angeht: der Spass lohnt. Ob mir da aus unserem Kreise noch jemand einfällt, den eine Frisur NOCH schneller machen könnte??

Herr Rijöh hat gesagt…

fünfundreißigkommaacht

Seniorchef hat gesagt…

35,8!? Ihr Psychos habt doch einen an der KLATSCHE.