Freitag, 3. Oktober 2008

Premiere in Singen

So, bevor uns die nächsten Termine einholen (und der Michl eh nie was schreibt) kurz noch zum letzten, ich würde mal sagen: recht gut besetzten Wochenende in Singen.
Über die äußeren Bedingungen konnte gestritten werden (Senior hat gezittert, was sich über den äußerst steifen Rahmen hervorragend überträgt...mir war dann irgendwann auch wieder kalt!), so würde ich sagen: TOP. Wäre es wärmer gewesen, hätten sogar wir Boys mit 3Flaschen für Beide innerhalb von 4:40h ein Spritproblem bekommen. So gings mit nur einem Boxenstop (Banane ganz auf einmal, Schokokuchen, eine weitere Flasche). Beim nicht geplanten Stop auf der ersten Runde (um die Kette zu richten) hatten wir noch nichts getrunken, somit konnte auch nichts aufgefüllt werden-nun gut, davon mal abgesehen liefs hervorragend.
Mit viel Kadenz wurden die nichtgeradezumdrüberrouleurengeeigneten Anstiege plattgebügelt, was mit der Zeit ganzschön auf die Eier geht, wenn man (mangels Übung) nicht im Stehen fahren kann. So waren fehlende Trainingskilometer auch ausschlaggebend für schlechtes Kurvenverhalten auf grobem Untergrund (wir standen jedesmal fast) und einen nichtzuvermeidenden Sturz auf der einzigen Singletrailabfahrt in Runde 1.
Bedeutete: schieben (RUNTER) in Runde 2- weil ich doch schon bisle grau war...das tut weh...klar wir sind gerannt wie die Vollidioten, was wahrscheinlich gefählicher war als zu fahren. Dabei habe ich mir beide Wadenmuskel mit Sehnenansatz (sicherlich irreparabel) überreizt. Danach fährts sich plötzlich wieder Super ! Müsste man eigentlich öfters machen: Krampfprobleme...zack runter vom Rad, kurze Zeit so schnell rennen, dass es irgendwo mehr weh tut...fertig!
Premiere wars ja nicht nur für uns: Kurz vor der ersten Zieldurchfahrt tauchte ein unglaublich durchgestyltes, trotzdem sehr dezentes Trikot am Horizont auf...klar: unseres!...was auf den weiteren Metern eine Frage aufwarf: würden wir es noch schaffen den Träger zu identifizieren. Dann musste geklemmt werden um die Lücke noch zuzubücken. Völlig überraschend wurde festgestellt, dass es sich um Nadine (Nachnahmen kann ich mir noch nicht merken!) mit Rijöhs Helm handelt, welcher zur Auflärung nicht wirklich beigetragen hat. Wie gerne hätte ich zu dem Zeitpunkt mit ihr getauscht...


Singen 08

Ganz nebenbei hat Michl wieder was abgeschossen (sich und den Drittplatzierten) und Lukas fuhr sich wohl so gegen die Wand, dass er keinen Bissen mehr verzehren konnte, weil er sofort mit Schlafen auf der Bierbank begann. Interessante Regenerationsmethode !!

Die größte Überraschung dann jedoch auf den 53km: da fährt ein 17jähriger weiblicher Hungerhaken schneller als Herr Rijöh im Stadium des wohlverdienten Saisonausklangs.

Verkehrte Welt. Vielleicht sollten wir wieder mit dem Fleischkonsum anfangen?

10 Kommentare:

Herr Rijöh hat gesagt…

hmmm... also das mit dem fleisch. ich weiss nicht. lass mich kurz überlegen... NEIN.
zum hungerhaken. ja, das scheint passiert zu sein. ich kann es mir nur so erklären: während ich aufgrund genauer planung erst eine minute vor start mich ungefährt auf startposition 327 eingereiht habe, durft frau hungerhaken aus der ersten startreihe los. alles was mit rucksack, ständer am fully, integralhelm (ja, hab ich gesehen!!!) und so weiter am start war hatte ich dann, nach dem gut zum überholen geeigneten schotterstück am anfang (ihr erinnert euch), weitestgehend bis ende des berges überholt. leider konnte ich die vorderen regionen auf der abfahrt dann nicht einmal mehr mit dem fernglas erspähen (hab ich für solche fälle immer in der trikottasche). wahrscheinlich habe ich dann noch biszumendewahnsinnigaufgeholtundsogarfastüberholt, aber es war an jenem tag eben nicht mehr drin... ich gelobe besserung für den engelcup! da ist dann direkt wieder pantsch in den beinen. zackundweg...

Flo hat gesagt…

Mal wieder meine Hochachtung Jungs, ich sah Euch beim warmfahren, das Hummeltrikot ist ja auch nicht zu übersehen. Ihr habt es drauf!
Man sieht sich bestimmt auf der Alb.
Und immer fleissig weiterposten damit der Flo was zum lesen und schmumzeln hat.

Na hat gesagt…

...möchte an dieser Stelle noch dem netten Menschen danken, der mich den Wald runtergeschubst hat.
Die blauen Flecken an meinem linken Unterarm haben im Büro hier schon zu diversen Spekulationen geführt, was das Naturell vom Rijöh angeht =)
...und den SBD danke für's mitnehmen auf dem letzten Stück!!!
Riesenspaß meine Premiere und im Frühjahr gerne wieder!!!

staigerboy hat gesagt…

Kurz noch was zum Thema: steile Schotterstich-Hure...
Bitte mal schauen-> Team AlbGold Seite-> Singen-> Bilder-> T.Marx an besagter Stelle obenraus...und bitte weckt mich, denn da ist die Scheibe aufgelegt...ich träume !! (Wir haben uns überlegt ob wir überhaupt hochfahren sollen)

Amselwade hat gesagt…

So, hatte jetzt auch endlich mal Zeit die Ergebnisse von Singen abzurufen.
7 x Express Souplesse am Start !?!

1 x 1.Platz
1 x 3.Platz
2 x 4.Platz
1 x 7.Platz (oder 2x?)
1 x 13. Platz

Saugeil! Glückwunsch an alle!

Von Trochtelfingen wünsch ich mir dann aber ein Manschaftsfoto mit allen Schwarz-Gelben Teilnehmern!

Amselwade hat gesagt…

@Staigerboy
Müsste es in Deinem letzten Satz nicht heißen: ICH hab mir überlegt, ob WIR überhaupt hochfahren sollen?

Der hinten hat doch neben dem Ochsen sicherlich nicht auch noch überlegt?!?

Herr Rijöh hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herr Rijöh hat gesagt…

na toll... noch nie so viel trainiert wie in diesem jahr und dann bin ich trotzdem immer der schlechteste... (Platz 13) ich glaub ich mach demnächst mal nen sport mit gewichtsklasseneinteilung. die schwergewichtsboxer haben doch oft so schwimmringe, oder? die gewichtheber auf jeden fall...

Amselwade hat gesagt…

Kopf hoch Rijöh!
Zumindest konntest Du die Fumic Brüder klar hinter Dir lassen. (?!?)

Herr Rijöh hat gesagt…

völlig ausser form der manni ;)