Dienstag, 5. Juni 2007

Eine "Ronde" Sache

Nachdem die Vorbereitungen, wie zu erwarten war, nahezu vollständig abgeschlossen sind, liegt es nun wohl noch an Ihnen, werter Jean-Marie, die diesjährige "Ronde van Tübingen" offiziell für startklar zu erklären. Es haben sich, wie heute bekannt wurde, wieder einige internationale Gaststars angekündigt und ich kann an dieser Stelle schon mal versprechen dass es ein heißer Tanz werden wird. Als Neuerung zum letzten Jahr wird in der diesjährigen Ausgabe zur Rennmitte auch ein flacher Sprint ausgefahren was die Attraktivität des Rennens für die Rouleure, Puncheure und Sprinter unter den Teilnehmern, wie wir hoffen immens steigern wird. Alles in allem eine "ronde" Sache eben. Die Societé hat den Startzeitpunkt am Donnerstag nun offiziell für 11Uhr bestätigt und auch die Abfahrt bei Monsieur60% in der Derendinger Strasse ist beschlossene Sache. Dort wird man sich dann auch in die Startlisten eintragen können (Wer bereitet das vor????). Die letzten Unklarheiten werden dann bei gemeinsamen Fahrer-Briefing direkt vor dem Start beseitigt.


Mit sportlichem Gruß

Ihr Herr Rijöh

2 Kommentare:

Amselwade hat gesagt…

...man, man la direction hat echt Nerven. Hallo - was ist mit Parkplätzen für die Wohmobile, Duschmöglichkeiten, Expogelände usw.
Wie soll das den geeheen?
Bin schon mal auf das Chaos gespannt, das dann wohl ab Heute Mittag einbrechen wird, wenn die ersten Teambusse in Derendingen einrollen.
Ich werde aus diesen Gründen wohl eher mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Kann mir daher jemand sagen, ob es einen Shuttelservice vom Flughafen zum Startbereich in Derendingen gibt?

staigerboy hat gesagt…

Ich bin schockiert. Das ZDF wollte noch die Übertragungsrechte kaufen- keine Ansprechperson. Die ziehen sich jetzt wahrscheinlich ganz aus der Sportübertragung zurück...zuviele herbe Tiefschläge.
Dennoch: wir sind vorbereitet! Die Strecke ist excellencioso präpariert (Absperrbanden werden morgen noch aufgestellt- Zuschauerandrang wird sicherlich gewaltig, die Sicherheit der Fahrer geht natürlich vor! ehgloah), das Teilnehmerlimit liegt bei 180- da geht jetzt nichts mehr!