Donnerstag, 12. Juli 2007

RV goes Gesamtsieg



(lmaa) Endlich ist es offiziell. Wie gestern der Pressesprecher des Teams FahrradFetzer im Exklusivinterview mit STERN TV verlauten ließ, "werden jetzt keine kleinen Brötchen mehr gebacken, die Flagge steht auf Angriff." Allen Gerüchten zum Trotz wurden einige wenige Startplätze für das Zeitfahren im Rahmen der Hessenrundfahrt mit herausragenden Ergebnissen im Vorfeld erkämpft. Nach Angaben des Veranstalters konnte man diese nicht ignorieren und sah sich gezwungen, einige drittklassige Radprofis mit Dopingvorwürfen anzuschwärzen, um 'Tübingens Finest' den Clou zu ermöglichen. "Natürlich kommt das jetzt sehr überraschend, wir haben unsere Saison nicht auf dieses doch recht kurze und zu leichte Zeitfahren ausgerichtet. Deshalb werden es die Sportler aus dem Dräning raus bestreiten." So der Dräner der Equipe. Der Wettkampf erstreckt sich über knapp 20 km auf der L1208 von Tübingen nach Dettenhausen und zurück. "Der Sieger wird durchaus immer Pizza fahren müssen, obwohl es doch auch mal bissig hochgeht" gesteht ein Fahrer nach der ersten kurzen Besichtigung der Strecke. Nach Angaben der Direktion wird ein 57 Schlag zum Sieg reichen. "Die Trainingsmethodik im Mikrozyklus müssen wir daher etwas an die Belastung anpassen. Wir sehen uns gezwungen die Intensitäten im Dräning zu erhöhen." Training in diesem Sinn gibt es bei den Schwulen Hummeln so gesehen nicht mehr. Wie inoffizielle Videoaufnahmen zeigen wird selbst in der allseitsbekannten Mittwochsrunde voll auf Angriff gefahren. "Da wird kein Meter mehr verschenkt, wenn mir ein Teammitglied zu nahe kommt... den fahr ich auf die Standspur!"
Wir blicken gespannt in die Zukunft.

Radsport 1

3 Kommentare:

Monsieur60% hat gesagt…

1. Fühle mich durch die Mehrzahl der Journallie nicht wahrheitsgemäss dargestellt!!!

2. Samstag 9 Uhr mal Strecke vom Zeitfahren abfahren?? Da dürfte vielleicht mal nicht so viel los sein.

staigerboy hat gesagt…

1. da würde ich mir an deiner Stelle so langsam mal Gedanken machen!!!

2. Samstag 13.00 Albstadt (aus dem Training raus...)- 70+km schnelle Strecke, so technisch, dass man sie mit dem Renner fahren könnte. Das ist mal ne Überlegung. Michl und ich gehen.

Monsieur60% hat gesagt…

Ich wär dabei gewesen, ich schwör; doch "leider" Samstag Vormittag zum Geburtstagsbrunch eingeladen.

Sonntach und Beginn nächste Woche bin ich auch nicht in Tü, aber ich denke, am Mittwoch komm ich wieder, um mir die obligatorische "Mittwochsschelle" abzuholen!
es verbleibt, hart und unfair,
Monsier60%