Freitag, 25. Juni 2010

Gastspiel in Kirchzarten


Immer "nur so" am Start zu stehen ist ja auf Dauer auch echt langweilig, dachte ich nach einer verheißungsvollen Anfrage von den FXX'lern...und um nicht der Einzige mit feuchtem Stuhlgang zu sein, hab ich die Teilnahme im 6er-Zug für die Teamwertung in Kirchzarten nicht nur für mich...nein...auch für den Renzerich direkt zugesagt (ohne zu fragen). Weil wir soooho nett sind!! Die Vorgabe war dieses Mal recht überschaubar: Mal gucken wies so läuft am Anfang und dann aber eher GEWINNEN. Neklar so hab ichs gern.
Der Renzerich auch...
Das versprach also ein schön gemütliches Rennwochenende zu werden. Scharfer Start am Sonntag erst um AchtUhrFünfzehn (nnhja das hört sich jetzt nur so verdammt früh an...).
Nach schön lecker Grillfleisch am späten Samstag Nachmittag und einhergehendem Proteinloading auf halber Strecke bei StaigerSenior stand man dann doch direkt ausgeschlafen am FXX-Teammobil um punktsiebenhundert. Voller Erwartung ohne Stuhlgang.
In so einem "Team" muss dann auch nochmal alles genau (!!) besprochen werden, was zum Einen recht viel Zeit in Anspruch nimmt (also mir wars dann irgendwie zu stressig), zum Anderen aber auch die Nervosität wieder senkt..."also wir fahren alle volle Pulle und wehe einer muss reißen lassen..."
Ich jedenfalls war guten Mutes, wohlwissend: der Renzerich wartet eh immer auf mich, weils sonst viel zu langweilig wird.
Dementsprechen "MAU" war die Lage dann auch während der Schlacht im Wald, als ich feststellen musste: keiner will eine zivilisierte Konversation mit mir führen. Und Amsel war blöderweise nach fümpf Kilometern auch nicht mehr griffbereit. Astham am Hinterrad. Dadurch ACHT Minuten zu verlieren ist zwar unterirdisch (boahmanneh), wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht...und hoffte deshalb...er könne die Lücke nochmal zubücken. Als geschickter Teamplayer versuchte ich fürderhin das angeschlagene Tempo in der (zusammen mit den RottlerBuam) Teamführungsgruppe (hörthört) gediegen und jetzt ACHTUNG: zu verschleppen.
Das nennt man : taktieren (vielleicht schreibt man "T"aktieren auch groß. ich weiss es einfach nicht)!!
Sich in solch einer Position zu befinden (also um zu gewinnen-fährt man besser langsamer) ist ausgesprochen grandios. Neh echt. Geil.
Das allerdings ging nur wenige Meter gut. Vielleicht 30.Vielleicht 40 Meter. Dann entriss man mir das Steuer. Metaphorisch ausgedrückt: haben die mir ans Bein gepisst. Ab da war ich dann beleidigt und versuchte "abwartend" zu fahren. Diese Vokabel existiert für die Meisten von euch Hirnis ja eh nicht, deshalb erspar ich mir weitere Einzelheiten. So quälten wir uns KilometerumKilometer durch den arschklaten ne arschkalten Wald und schwiegen uns gemeinsam mit den RottlerBuben an. Boah wie langweilig. Keiner wollte Schwäche zeigen. Pokerface und so. Vollballaballa.
Nachdem wir uns dann im Geheimen überlegt hatten wo am nächsten Anstieg attackiert wird bekam leider unser vierter Mann den ersten Krampf. Das machte die Sache mit dem Attackieren dann eher schwierig. Als Teamplayer und "weil ich so nett bin" hab ich die geplante Tempoverschärfung dann auch weggelassen. Fairness geht vor.
Weil wir den Gedanken an einen Sieg aber nicht aufgeben wollten haben wir uns richtig einen in den Schuh gefahren und unseren LeidensgefährtenmitKrampf durch den Wald geschoben. Da hört der Spass aber entgültig auf und eigentlich wollte ich auch
Astham am HR.
Immer mit Sichtkontakt auf das erste Team werden 25 Schiebekilometer vor allem für den "ZuSchiebenden" zu einer ...Kacke...
Verdammte Axt war ich froh als das vorbei war. Nächstes Mal dann lieber wieder
"nur so zum Spass".


2 Kommentare:

Amselwade hat gesagt…

tja, da siehst du's mal wieder. Ohne mich machts nur halb so viel Spaß! Sag ich doch immer: Du kannst so froh sein, dass du mit mir undso...
Das mit dem Reifenwechsel kann ich jetzt aber und DAS wird künftig schneller gehen. Schade nur, diese Erfahrung am Tag "mitdenbestenbeinenvonwelt" machen zu müssen. Vielleicht auch besser denn mit dem zu kurzen Höschen hätte ich nicht unbedingt aufs Teamfoto gewollt. Ne echt, fragt den Senior...

Nach diesem eher schwarzen Sonntag wird in Calmbachmal mal ordentlich einer...undso...

Herr Rijöh hat gesagt…

hab nach meinem astham von albstadt jetzt wieder den ralle hinten drauf. machtdochkeinenspaßso... bis calmbäck dann!