Montag, 11. Mai 2009

Singen Marathon

JA, endlich mal gute Voraussetzungen für einen Start in erreichbarem Umkreis (Amselwade schafft die Strecke TÜ-Singen in 1:05h- mit prä-comp. Pause am Rastplatz!!).
Und die 10°C sollten laut Wetterbericht auch mit evtl. auftretenden Schauern nicht unterschritten werden. Herrlich! Doch trotz optimaler Vorzeichen blieb ein erwartet großes Aufgebot des Expresses aus. Seppl wohl noch nicht auf dem Zenith seines Leistungsvermögens kündigte sich "nur" als Verpfleger an, Herr Weinerlich spielte wohl nur kurz mit dem Gedanken eines Einzelstarts, nachdem seine werte Gattin ihm den Start mit dem Tandem versagte. Mit Michl aka "Kadenz W" ist bei den längeren Sachen dieses Jahr wohl weniger zu rechnen...eine Teilnahme an einem CC-Rennen im Rahmen des Tälercups oder der Bundesliga konnte von der Redaktion aber nicht nachgewiesen werden!?
Und "Le Senior" hat im Zuge seiner herzlichen Beziehung gerade andere Betätigungsfelder. Zu diesem Thema an anderer Stelle u.U. mehr.

Ergo konnten drei (in Worten 3) Recken gesichtet werden, die das geliebt enge SchwarzGelbe übergestreift hatten. Klar: Ich (!) mit Amselwade im Gepäck, der schon seit Tagen PipiindenAugen hatte ("Ich kann nix!")...ihr wisst bescheid. Erfreulicherweise noch Halbblut Rijöh (laut Ergebnisliste jetzt für einen Ruderverein startend?) mit holdem Anhang, beide auf der Mitteldistanz eingeschrieben.
Soweit mir von Amsel zugetragen wurde, startet man auf besagter Distanz recht taktisch, so dass Herr "Ich bin soo schlecht" aus Pfrondorf am ersten Fotopoint gähnend das Feld anführte und es zu Stehversuchen kam (jeder wollte aufs Bild). Herr Rijöh zu diesem Zeitpunkt noch mit Sichtkontakt in good shape.
Aus unerklärlichem Grund verlor man aber im weiteren Rennverlauf die Spitzengruppe aus den Augen und bildete mit überschaubarem Abstand die Verfolgergruppe, in der es zu einem dramatischen Entscheidungssprint mit Fotofinish kam. UND?? Amsel mal wieder ohne Punch...trotz ausgeschriebenem dritten Platz in der AK wurde der Express mal wieder (!!) übergangen und es gab keinen Auftritt und keinen Preis ("mannoh").
Rechtliche Schritte folgen...
Knapp sieben Minuten verspätet dann Rijöh in der Verfolgerverfolgerverfolgergruppe.
Meine Wenigkeit verschrieb sich die 70irgendwas km: mit direkt wieder scharfem Start und der Gewissheit nach der 45km-Runde noch ne kleine Schleife dranhängen zu müssen. Egal, mit exzellenter Streckenkenntnis ausgestattet dübelte ich um jede 90°Kurve als wäre es die letzte und ohne Tandem unterm Arsch fällt das richtig leicht. So dachte ich bis zur Hälfte des Rennens ich hätte in der gut harmonierenden Achtergruppe die besten Beine...wurde dann aber von allen in dem Grüppchen stehen gelassen. Meine Ausrede: mangelnder Support bzw. Wasserangebot für Ausnahmefahrer (!!) auf der Strecke...kopfschüttel...
Indianer kennen aber keinen Schmerz (mmhm!) und so bin ich 76km lang weit über meinen Verhältnissen gestrampelt. Postcompetitionaler Zustand kann bezeugt werden...

Express Singen 2009

Singen 09

9 Kommentare:

Herr Rijöh hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herr Rijöh hat gesagt…

...ach so. und hiermit bezeuge ich den postcompetitionalen zustand des staigerboys. stand da ziemlich dehydriert und direkt orientierungslos im zielbereich...mhmm.

Flo hat gesagt…

Kurz vor dem letzten Schotteranstieg is der Staiger mit nem anderen an mir vorbei, ich hab dann nur gehört wie er sagte : ich bin sowas von Tot.
Kann ich gut nachvollziehen, hab mich quasi ähnlich gefühlt, nur war ich net so schnell.
Glückwunsch mal wieder an alle Expressler. ich konnte mir meine vorgenommene Zeit nicht ganz halten, aber wer vorm Mara feiern geht ist selbst Schuld.
Amsel, schäm Dich für das schlechte Ergebniss, wie kannst Du nur. ;-)

Amselwade hat gesagt…

Ihr könnt mich doch alle mal!
Jetzt geb ich auf den ersten 2 Kilometern alles, und fahr trompetend vorne weg damit wir schöne Fotos für unsere Bewerbungsmappe bekommen und dann werde ich hier von allen Seiten angepisst, weil ich keinen Punch für den Zielsprint mer hatte und mich die Nasen, die ich zuvor übers Feld geführt hab, kurz vorm Zielstrich niedergestreckt haben.
Ihr undankbares Gesindel.
Jaaahaaa, der Staigerboy war 5 Minuten schneller auf der ersten (gleichen) Runde obwohl er nochmal eine kleine Runde ran hängen musste.
Ja der ist ein Held, O.K.!

Aber ihr hätten den mal am Telefon hören sollen als ich ihn kurz nachdem ich ihn Zuhause abgeliefert hatte aus dem Tiefschlaf geholt hab. Das hörte sich an wie Hebräisch rückwärts, was der da von sich gegeben hat.

Außerdem, ich kenn das wenn der Staigerboy im Rennen behauptet "sowas von tot" zu sein. Dann schällt er meistens noch einen Gang hoch und bläst davon.

Und he, ICH fahr ja nur so zum Spaß!

Monsieur60% hat gesagt…

amsel muss ja wirklich ne unterirdische vorstellung abgeliefert haben! und das, nachdem er mir kürzlich noch von seiner optimalen vorbereitung vorgeschwärmt hat. tiegersprung müssen wir wohl nochmal üben (nee, nicht für die fotografen)!
den anderen recken, auch rijöh von den "neckarstelzen tübigen" gratulation.

Herr Rijöh hat gesagt…

sorry wegen namensänderung des o-tons nochmal:

achtung meldefehler!
durch gemeinsame anmeldung mit der holden wurde da wohl der express übergangen. so viel rudere ich dann doch nicht. gratuliere aber dem express (also uns - da hat es wohl geklappt) zum 17.platz in der team-wertung wo wir mit 2x47 und 1x75 so manchen radsportverein überflügelt haben. mußte mal wieder feststellen dass es mir ganz vorne doch bissle zu schnell ist; manchmal zumindest. bis km10 hatte war ich in der gruppe, dann hat allerdings der erste (achtung o-ton von herrn f*i*n**k) "ernst gemacht" und freudig lächelnd drübergedrückt. da war ich aber schon seit 15min auf puls 190. trotzdem nett. ganz schön schnell die herren boy und amsel. auch mit rumgejammer. saludos...

SebastianJP hat gesagt…

Oha! dabei ist der Boy doch mit 2 Flaschen (das ist an dieser Stelle keine Wortspiel) unterwegs gewesen. Konnte leider trotz größter zeitlicher Dynamik am Sonntag nicht rechtzeitig erscheinen. Muss mich hierfür aufrichtig beim Tiehm entschuldigen. Nächtes Rennen: Seppler in Top-Form mit H2O für alle vorne weg! Ächt!

Monsieur60% hat gesagt…

superschöne bilder. amsel, ich nehm alles zurück, prioritäten absolut richtig gesetzt!
....und der boy hat ganz offensichtlich die schönsten oberarme im radsportcircus!

Amselwade hat gesagt…

Merci beaucoup, Monsieur! Ein Lob von dir zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin ;-)