Samstag, 18. April 2009

"Teller von Tunsel" am Tag der Arbeit

Nachdem über unseren agent exterrieur Rijöh bereits erste Hinweise lanciert wurden, fand sich die Societé unter Jean-Marie nun gestern in einem örtlichen Landgasthof zu Schneckensuppe und Sauvignon blanc zusammen und nach zwei Stunden freier Debatte über dies und jenes, der Erörterung der gepolitischen Lage, der Qualität des diesjährigen Spargeljahrgangs und des Devolderschen Parforcerittes, klappte Jean-Marie unvermittelt die Gläser seiner Sonnenbrille nach oben und fällte das Urteil: "Der diesjährige Sturm auf den braunen, juckenden Wollfetzen des Herrschers der weiten Ebenen und der schenkelsprengende Steilrampen, des Champion du tout terrain, wird am 1. Mai mit dem ehrwürdigen Frühjahrsklassiker "Teller von Tunsel" angeschossen."
Nachdem letztes Jahr allgemeine Enttäuschung über die doch allzu liebliche Landschaft und die zu milden Temperaturen nicht gänzlich verheimlicht werden konnte, wurde der Parcours zur diesjährigen Auflage noch einmal deutlich verbessert: Der Kaiserstuhl wurde aus dem Programm genommen. Dafür konnten die Streckenscouts jedoch ganz hinreissende kleine Côtes unter meterdicken Schlammschichten zu Tage fördern, die der Sitte doch viel besser gerecht werden (siehe kleine Aufnahme oben). Desweiteren wurde der Termin um einige entscheidende Wochen vorverlegt, um ausreichend Altschnee in schattigen und unübersichtlichen Kurven gewährleisten zu können. Die Societé behält sich vor, kurzfristig Änderungen im Streckenverlauf, dem Reglement und der Starterliste vorzunehmen. Im übrigen wird erwartet, dass sich der Express in voller Stärke am Start einfindet und alle bis dahin schön ihre Teller leer essen, damit verlässlich davon ausgegangen werden kann, dass sich der erste würdige Träger des braunen Wollfetzens gegen die Zumutungen von Wind, Graupelschauern, wunden Arschbacken und Temperaturen um die 4 Grad, bewähren musste.
Es grüsst, mit einem sportiven "à la Votre!"
La Societé

17 Kommentare:

Papa Pain hat gesagt…

Chers Amis,

malheureusment je suis a cette date en belge! Precisement je suis a la Wallonie pour entrainement...

Es bricht mir das Herz, aber der die UCI hat es wieder einmal fertig gebracht den Rennkalender nicht von kleinem Beiwert frei zu halten. so muss ich leider beim legendären Halbklassiker, dem Weltcup in Houffalize arbeiten...

Angesichts der Tatsache, dass ich gestern Radfahren war und in der Gruppe sich auch ein weibliches Wesen befand, dass mich abgehängt hat, sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Es grüßt euch und wünscht eine ziehen in der Wade und ein Pickel an den Arsch

euer PapaPain

Herr Rijöh hat gesagt…

nun breche auch ich das schweigen:

ja, auch ich habe... aber nur weil die anderen...also im grunde kann also hinterher keiner... es ist schon frech jetzt einfach so daherzukommen und große theorien aufzustellen...ich sehe mich also nun in der pflicht, reinen tisch zu machen:

ich bin dabei.

gruß
rijöh

SebastianJP hat gesagt…

allein schon aus respekt vor dem ersten satz der großkotzigen ankündigung und der geringen "geopolitischen" distanz zum teller:

bin dabei (ohne kommentar zur form)

staigerboy hat gesagt…

Bin auf der Strasse gerade nicht konkurenzfähig bzw. ohne tauglichen Untersatz...somit raus.

Amselwade hat gesagt…

Wie ich vom Organisationskomitee erfahren habe, plant Rijöh einen mehrtägigen Trainingsaufenthalt in der Tiefebene des Breisgaus.

Ich kann nur einen Tag.

Der Michler ist aufgrund von Materialmangel ebenfalls "RAUS".

Wie sieht es bei Betablocker aus?

betablocker hat gesagt…

Mit Betablocker siehts prinzipiell gut aus, ABER: je nach Verlauf der Wohnungssuche und Terminen an dem entsprechenden WE (Fernbeziehung mit der Schweiz) kann ich erst in den nächsten Tagen eine definitive Antwort geben; sorry, mit diesem "vielleicht" iss wirklich keinem geholfen aber genauer gehts grad noch nicht - ihr hört an dieser Stelle von mir!

Monsieur60% hat gesagt…

ok. erstmal schön, dass doch ein paar kommen könnten.
@sebaschdler: keine angst wegen der form, ich hab auch nix drauf ausser zahnbelag und freu mich immer, wenn ich das feld nicht alleine nach hinten absichern muss.
aber wo ich schon beim thema "feld" bin: es wird also festgehalten: 3,5 meldungen sind bei jean-marie eingegangen. da hat der schlaue fuchs wohl schnell gerechnet....dass er mit dem startgeld nichtmal die kosten für die kussmamseln decken kann...... jedenfalls hat er sich mit dem startgeld der unvorsichtigen 3,5 frühstarter richtung martinique aus dem staub gemacht! weg isser.

deshalb mein vorschlag: bei nem hauptfeld von 4 personen (bzw. kop van de wetstrejt 2 und gruppetto 2)wirds mit dem renncharakter der veranstaltung so ne sache. meine einladung bleibt bestehen aber wir machen vielleicht besser einfach ne schöne tour zusammen. wenn deshalb manch einer nicht extra anreisen will, kann ich auch nicht böse sein.
diejenigen, die aber kommen möchten, dürfen gerne wünsche abgeben, ob sie ne nette flach-und-kürzere-hügel-tour (tvt-strecke oder ähnlich) bevorzugen würden oder ne schwarzwald-berg-tour (sirnitz(kreuzweg)-münsterhalden-belchen-geiersnest so die ecke, aber nicht alles aufs mal).

aus gründen des regen teilnehmerinteresses sind auch die streckeningenieure der "trois giants de brisgau" wieder nach hause geschickt worden. wer im sommer aber mal lust hat, mit mir zusammen schauinsland, belchen und hochblauen abzufahren, ist herzlich eingeladen.


ich hoffe, dass wenigstens zur großen alten dame "ronde van tübingen" wieder mindestens 10 jungs am start stehen - alles andere würde schon arg ins herz stechen. wie schauts bei euch mit der "ronde" aus?? ich hab für christi himmelfahrt auf alle fälle schon mal ein zimmer in tü gebucht.

betablocker hat gesagt…

Bin dabei - egal ob mit kurzen Anstiegen a la Kaiserstuhl und längeren Flachpassagen oder bissle knackiger am Schauinsland oder Feldberg. Würde aber gerne eine ausgedehnte Runde angehen, die sich ein wenig von dem absetzt, was wir hier normalerweise fahren...
Wer fährt denn mim Auto hin und wie siehts mit Fahrgemeinschaften aus?

Herr Rijöh hat gesagt…

...kann an dieser stelle noch keiner genauen angaben machen, da die lehrprobensituation sich endgültig erst am donnerstag klärt. je nach ausgang dann mehr. sollte ich morgen erfahren dass ich donnerstag dran bin, wäre alles klar und ich meld mich früher nochmal...

Herr Rijöh hat gesagt…

...hänn ers email gläsa? und hänn ers au verstanda?
haä...
will sagen: sollte dringend mal einen kurs deutsch als fremdsprache belegen.
aber was ich sagen wollte ist, dass meine berufliche zukunft (lehrprobe nummer 2) zumindest terminlich in den händen anderer liegt und ich absolut fremdbestimmt handeln muss. so, geht doch.
gute nacht.

Monsieur60% hat gesagt…

BREAKING NEWS-BREAKING NEWS-BEAKIN

Aufatmen beim Organisationskomitee. Frischer Rückenwind für "Teller von Tunsel":

Wie soben per Satellitentelefon aus gut unterrichteten Kreisen um Jean-Marie gemeldet wird, erhielt FRANCESCO DEL PONTE eine Wildcard und wird starten!!

weiteres in kürze...

backgroundstory Francesco del Ponte:
http://radsportnews.net/2006/vdb_boonen.shtml

Monsieur60% hat gesagt…

Wie sich herausstellte, war das von Jean-Marie gewählte Exil der perfekte Ort, um der triumphalen Rückkehr nach Südbaden den Boden zu bereiten.
Das meiste Kopfzerbrechen hatte der Societé ja die immer noch nicht vorliegende Meldung des "Seniorchef" zum TvT bereitet. Doch Jean-Marie, um adäquaten Ersatz für den scheuen Publikumsmagneten bemüht, reagierte gewohnt agil und konnte nun über Mittelsmänner einen Kontakt nach Belgien herstellen... Und mittlerweile ist der Deal in trockenen Tüchern: Mit Francesco del Ponte konnte ein Garant für begeisterte Zuschauermassen und abgesprochene Rennen - kurz goße Show "Rund um den Krichturm" verpflichtet werden. Der knallharte Wiederholungstäter, in dessen Palmares sich große Titel wie "Deutscher Vizemeister der Ärzte und Apotheker 2008"(sic!) und "Deutscher Seniorenmeister Straße 200irgendwas" finden, konnte in den Wäldern um das Universitätsklinikum Freiburg aufgespürt werden.
Zwar muss noch einmal nachverhandelt werden, aber wahrscheinlich wird er zusammen mit seinem treuen Gregario "Landsknecht" am Start stehen, dessen Anteil der eingefahrenen Prämien del Ponte konsequent mitverwaltet, wobei der treue Weggefährte jedoch im Keller der Radsportikone Unterschlupf gewährt wird. Und wehe, wer wird rausgelassen.....dann schießt er auf alles, was sich bewegt: Fährt knochentrocken Massensprints an, holt Ausreisser zurück oder knallt für seinen Chef auch mal mit Fuffzig unten in die alpe d´huez rein.

Kenner der Szene werden mit der Zunge schnalzen und in Scharen an die finalen côtes am Tuniberg pilgern und aufrichtige Haudegen wie der "Seniorchef" werden die alte Hackordnung auf Biegen und Brechen verteidigen wollen!!

Amselwade hat gesagt…

Die Ereignisse überschlagen sich!
Die noch offene Meldeliste scheint sich im Minutentakt zu ändern.

Beta scheint bis in die Haarspitzen motiviert bereits jetzt in der Radhose und mit erhöhtem Puls dazusitzen.
Mit dem neu eingekauften Favoriten Francesco del Ponte (aka B.F. aus F.??) rückt die Aussicht auf Punkte des Klassements in weite ferne. Wenn meine Agenten richtig recherchiert haben, hat mir genau dieser Haudegen 2008 auf 46 Km satte 1min53sec abgeknöpft!
Und he, ich hab mich angestrengt.
Ich bin also weiterhin auf der Suche nach angagierten Anfahrern für die ersten 7/8teln des "Rennens"

Radler mit Stihl hat gesagt…

Ich muss mein "Heimspiel" im Breisgau leider ausfallen lassen und kann der Amsel nicht den Anfahrer machen.
Eine volle Hose (vor euch Tieren) und ein kaputtes Knie (vom Kicken) verbieten mir jeglichen Kontakt mit dem Sattel.
Jungs, haut rein!

Amselwade hat gesagt…

Nachdem nun lange auch hinter den Kulissen diskutiert und spekuliert wurde, hab ich für mich die Entscheidung getroffen, die Teilnahme am TvT abzusagen, bzw. nach großspurigen Ankündigungen einfach nicht bei der Einschreibekontrolle zu erscheinen. Auch nicht mit einer Linzens von Pan Tau auf der ein Bild vom Ratz oder Rübe (dafür seit ihr vermutlich zu jung) klebt.

Um aber gleichzeitig den Spekulationen „Winterrad“ etwas Richtung zu geben, lass ich Euch an meinen niederschmetternsten Erfahrungen der letzten Wochen teilhaben. Winterrad hin oder her, ich behaupte der Drähner zeigt uns in dieser Saison allen das Hinterrad und zwar unverschämt deutlich!!! Vorrausgesetzt ER WILL

Ich für meinen Teil werde also am Freitag mit dem komplett „suspensionierten“ MTB im Schönbuch unterwegs sein, anschließend irgendwo eine Worschd am Stiel übers Feuer halten, dieselbe in Unmengen Senf tunken und dann mit zweidrei Weizen runterspülen.

Herr Rijöh hat gesagt…

KEINE LEHRPROBE am Dienstag!!!!
Das heißt, ich bin am Freitag bei Bjarne! Biete dementsprechend eine Mitfahrgelegenheit am Freitag morgen an, falls jemand Interesse hätte... einfach melden... Gruß André

Monsieur60% hat gesagt…

sehr schön. so wie es momentan ausschaut, sind wir also zu viert oder zu fünft und werden deshalb kein "rennen" fahren, sondern eine geschmeidige runde mit einkehr durch den schwarzwald drehen. abfahrt 11 uhr in mengen.

bis morgen!


ps: alle anderen können sich ja mal gedanken machen, ob noch interesse an der "ronde van tübingen" besteht.
oder ob wir auf grund um sich greifenden waffenmangels besser ne crosslaufveranstaltung auf die beine stellen sollten....