Dienstag, 17. März 2009

Hobby Pro Tour 2009

Wer von Euch erinnert sich nicht gerne an diese großen Momente der Hobby Pro Tour 2008 zurück?
Monsieur 60% am Ortsschild von Tunsel...

...oder der Wahnsinnige aus Dunningen bei seinem überlegenen Sieg beim Massensprint am Cóte du Kressbach
im Rahmen der Königlich - Württembergischen - Ronde van Tübingen



Unvergessliche Momente. Großartige Posen des Radsports


Die Legenden der Landstraße sind in alle Himmelsrichtungen verstreut und gehen mittlerweile eher gewöhnlicheren Beschäftigungen nach. Die Wirtschaftkrise macht auch vor den bisher über jeden finaziellen Zweifel erhabenen Organisationskomitees der 5 Veranstaltungsorte nicht halt.
Die Frage ist, ob dies das AUS für die Klassiker der Hobby Pro Tour bedeutet?
Schneller Mann von Bockenheim, Teller von Tunsel, Ronde van Tübingen, Vuelta Estuttgardo und die Trois Giants de Brisgau sollten am Leben gehalten werden.
Helden, lasst uns die Termine festlegen!

6 Kommentare:

SebastianJP hat gesagt…

scheisse musst du viel Zeit haben!
Aber ich habe ich Sommer noch mehr Zeit. Deshalb werde ich mich um eine Schwarzwald-Rundfahrt nicht lumpen lassen. ... ich werf schonmal eines meiner zwei Adleraugen in den Räis-Käländer!

Papa Pain hat gesagt…

Olé hombres,

die Vuelta a Estuttgardo, deren Kurs gestern vom Klaus aus Bockenheim und PapaPain bereits einer ersten Ortsbegehung unterzogen wurde, wird traditionell auf den 3.10. gelegt werden.

Eine gesonderte Einladung durch die Sociétè wird folgen.

Da ich leider wie immer im Sommer am Woe viel unterwegs bin, bin ich gespannt ob ich meinen fetten Körper zu einem anderen Rennen noch in den Rennsattel schwingen kann!

PapaPain

Herr Rijöh hat gesagt…

die ronde ist ja schon festgemauert - und wird sicher auch tournusgemäß stattfinden... denke da stimmen die tübinger zu. müßte dieses jahr der 21.05. sein, oder?

Monsieur60% hat gesagt…

Ronde wie immer, würd ich sagen.
Der "Teller" müsste dann fast noch ein bisschen davor stattfinden, weil ist ja ein Frühjahrsklassiker. Termin, hmm. Beginne die Saison, wenn das Thermometer erstmals ein Wochenende lang über 15 Grad anzeigt, dann noch 2 Wochen Training....und schwupp, könnt der "Teller" angschossen werden. Diesjahr vielleicht mehr giftige côtes und weniger Kaiserstuhl-Monumentalanstiege??

Amselwade hat gesagt…

...erstmal zu "Tunseln" halte ich schon temperaturmäßig auch für die beste Lösung. WIchtig wäre halt, dass der Senior nicht wieder irgendein Gewitter davonkreiseln sieht.

Letztes Jahr hatten wir zwar mit dem "Schnellen Mann" als Konterveranstaltung zum Henninger Turm gestartet aber wenn die Organisation in Frankfurt noch nicht steht kann das ja auch zu einem späteren Zeitpunkt ins Auge gefasst werden.

Herr Rijöh hat gesagt…

moin!
hatte diese woche mal mit 60% telefoniert und wir haben uns gedanken über termine gemacht. der 1.mai ist ja soooo ein schöner tag. dort tendenziell den schnellen mann oder tunseln? 60% fand den termin für tunsel passend.
@klaus (oder menschen die ihm nahe stehen): ihr kommentar zum schnellen mann?

hochachtungsvoll rijöh