Mittwoch, 11. März 2009

Deutschland NEWS

HollDieWaldfee Zipfelklatschers !!!

Nachdem ich eben kurz die Wetterprognose für südlicheres Terrain (u.a. auch Sizilien) studiert habe, konnte ich mich auch nicht mehr zurück(!!)halten und musste spontan "schurzen" (das ist so ein Zwischending von...naja...).
Ich fahr heute KurzKurz uns das ohne Spass: bei realen, kuscheligen +9°C (in Worten: PLUS) in meinem weitläufigen Gewölbekeller. Warum? ...Ja glotz hier mal raus du blöde Kuh !
Hiesige Wetterlage befindet sich zwischen feuchtem Regen und unbarmherzigen Graupel, der bei männlichen Geschwindigkeiten blutige Ausmaße annehmen kann.

Ach ja, evtl. zur Erklärung (tsss). Da sich meine holde Persönlichkeit die komplette Saisonvorbereitung in heimischen Gefilden auferlegt hat, wurden die letzten 4750km bei wahrlich bescheidenen (bestraft mich, sollte ich lügen!) im Schnitt 0°Celsius abgespult. Dabei habe ich die Wörter "kalt","eisig","uagnehm", "vielleicht" und "langsamer" aus meinem aktiven Wortschatz gestrichen. Bei +plus5°C muss ich heuer schon überlegen was ich anziehe, damit die Maschine (in einschlägig bekannter Literatur auch "Körper" genannt) nicht überhitzt. Es existiert nur noch: ON oder OFF und WETTER (global gesehen).
Das allerdings nicht ohne Nebenwirkungen: nach trainingsumfangreichen Tagen im ON-Modus (also nicht die mit Amsel) konnte es schon mal vorkommen, dass der erste morgendliche Blick dem Gemächt galt, um feststellen zu können >"...nur zwei... nicht wie bei den Polen!"

Auch konnte ich -unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten- neue Trainingsbereiche entwickeln und verfeinern.
So spielt in meinem Leben die "GA1K3Intervall4:15h(stollenbereift Kloster und HundeHotelHaasehintendrauf)" eine zunehmend wichtige Rolle. Das Buch ist in Arbeit.
Gegenwind ist da (klar) ein ständiger Begleiter. Kombiniert mit einem gemütlichen Mittwochabend-Schauer in graupeliger-Form, abgerundet mit finsterer Stille und Streusalzgeschmack in der Fresse...herrlich! Vielleicht geh ich doch noch raus...

Heute ist K3-Tag. Wie gestern und die Wochen zuvor. Irgendwann hab ich mal Grundlagen trainiert...das muss wohl letztes Jahr gewesen sein. Seitdem mir die Sackhaare aber schon auf der Schulter wachsen, fahre ich jedesmal so gnadenlos, dass sie freiwillig ausfallen!
Die 175 bis 2500 Watt pro Kilogramm Körpergewicht können nur noch von einer freien Rolle "Marke Eigenbau" übertragen werden (80km/h ohne Gegenwind...ständig).

Ach ja, Internet kommt mich teuer zu stehen: andauernd kauf ich mir ein S#c#h#e#i#s#s in der Bucht weil das Hirn nicht mehr funktioniert. Nur deshalb geh ich euch auf die Nerven...

Grüße aus der Hölle des Südens


1 Kommentar:

Papa Pain hat gesagt…

Staigerboy, lass dich knuddeln. Du wirst mir immer sympathischer. Der einzige Unterschied ist nur inzwischen, ich fahr kaum noch rad bei dem Wetter...

Aber auch ich hab mir ein paar schöne Dinge überlegt, die man machen kann, wenn man nicht in den Süden fliegen kann: 1. man fährt mim Auto hin! so, und da angekommen geht man mit seinen neuen Teamfahrern (Achtung, die sind schnell) bißle Radeln. Nach 35 Minuten, davon 10 Rückenwind und 25 Windkante von links, bin ich dann links weg gebogen weil mir der 44er (ungelogen, es gibt Zeugen) Schnitt echt auf die Eier gegangen ist. Rumgerolle.

Hab ich mich erst mal mim Röschl abgesetzt und dann schön durch die Berge 1,5 Stunden wieder heim gebraucht. Wahnsinn, danach erst mal direkt krank geworden. Aber der Blutgeschmack bleibt unvergessen.

Ich brauch ja hoffentlich nicht zu erwähnen, dass diese 60 km meine ersten auf dem RR seit unserem Nightrider waren, da hab ich nämlich mein Centurion abgegeben.

Und 2.: ja was war das doch gleich? ach ja, auch immer wieder gut kommt, wenn man vor dem Hallenkick (Ball, 10 Leute, eine Halle, ihr wisst bescheid) der 2 Stunden geht noch mit der holden Prinzessin ne Stunde joggen geht. da biste dann wenigstens warm, wenn du in der überhitzten Halle ankommst, aber das wars dann auch schon mit den Vorteilen. Egal, gewonnen ham wa trotzdem, weil die Lunge kriegt keiner tot.

So, und jetzt weiter machen mit Training, wenns Regnet einfach schneller fahren, dann gehen die 2 Stunden schneller rum.

PapaPain