Montag, 9. Februar 2009

Karbon? Titan?? ---> ISPO '09

Delta


DELTA 7 SPORTS



So Herrschaften. Von wegen Karbon. Und vor allem von wegen Titan. Alles Material von gestern.
Da ich eine Woche im schönen München verbringen durfte und alle Tage wieder auf der ISPO verbracht habe, überbringe ich euch nun die neusten Infos für die Anstehenden Tech-Talks.
Bei diesem etwas seltsam anmutenden Material handelt es sich um eine Legierung (ooh Fachbegriff eingeschmissen) aus karbon und Fiberglas- und Keflarfasern. Aber nur, wenn ich den amerikanischen Kollegen richtig interpretiert habe. Bricht eine Strebe aus der Struktur, tut das der Steifigkeit und Stabilität des Rahmens keinen (achtung!) Abbruch. Eine Verwindungssteifiggkeit (hui) von mehr als dem 5 fachen (sorry staigerboy) von Titan und einem Gewicht im Bereich von Karbon machen diesen Rahmen bei einm VK von 3.600€ zu einem unabdingbaren MASTHÄF. Trotz einer von mir durchgeführten waaghalsig(?) spektakulären Probefahrt durch die Messehallen, konnte ich den Hersteller leider nicht von einem Sponsoring des von mir im Gespräch mehrfach erwähnten "äxbräss internäschonell seikling tiehms" überzeugen...

3 Kommentare:

Amselwade hat gesagt…

SCHWACHSINN mit Anlauf!!!

Wer (außer Beta) würde mit dem Teil nicht spätestens bei der zweiten Ausfahrt 2-8 Kilo Erdreich IM Rahmen mit sich rumschleppen und somit den fraglichen Gewichtsvorteil wieder wett machen?
Genau aus dem Grund hab ich mir doch noch keine Löcher in meine Rotwildbüchse gebohrt.
Seppler, kannsch däne saga:
DA KOMMT DRÄGG REIN!!!

Aber -Hey- geile Kurbel ;-)

betablocker hat gesagt…

Richtig, und ich hätte ordentlich zu tun, den ganzen Dreck wieder aus diesem wilden Geflecht herauszupräparieren. Viel zu zeitaufwändig, sogar für mich.

SebastianJP hat gesagt…

beta; Hast du sone Rennfeile schonmal gefahren??
NOCHMEHR ANLAUF
Ich hab denne auch gesagt, äähäääi, da bleibt doch der ganze Dreck hängen äääi. Aber NAAIN, die Beschichtung und so... anscheinend. Ich weiss es aber auch nicht. Steckt man nicht drin, ne. Noch nicht.