Mittwoch, 6. August 2008

...oder vielleicht doch in die Pfalz?

Jemand Interesse am Sigma Sport Marathon in Neustadt nächstes Wochenende (17.08.)?
http://www.radsportakademie.de/GBM/neustadt/index.htm

Wie ich finde tatsächlich eine der schönsten Marathonstrecken im Nichtalpenraum.

- 31 km Kurzdistanz mit ca. 700 Höhenmetern
- 53 km Mitteldistanz mit ca. 1300 Höhenmetern
- 100 km Langdistanz mit ca. 2300 Höhenmetern

Klar, die 100 wären für die beiden Überstaigers Pflicht. Ich würd mich aber auch mit den 53 zufrieden geben. Müsste man halt mindestens dem Senior noch eine Federdings vorne rein schrauben. Ist schon ein bisschen technisch dort.

Startgeld 38€ (bis 08.08.) + 7€ Nachmeldegebühr.

Der Michler hat da letztes Jahr direkt einen ganzen Kofferraum hochwertiger Sachpreise abgeräumt als er auf's Podest fuhr ;-)

11 Kommentare:

staigerboy hat gesagt…

100 km in Neustadt zu fahren ist doch ausgeschriebener Masochismus und sollte vom Veranstaler ausdrücklich verboten werden.
Für den Senior ist das verletzungsfreie Durchkommen -auch mit Federgabel- reines Glücksspiel und vom Drähner nicht zu verantworten (wegen des Materials...klar).
Ich müsste jetzt wohl mit dem Tandem antreten !? mmmhm...

SebastianJP hat gesagt…

Wenn noch einer aus TÜ kommt, bin ich dabei!

staigerboy hat gesagt…

Wieso?? Gibts da 'ne Teamwertung?

Amselwade hat gesagt…

vermutlich die selbe wie beim Schauinslandkönig letztes Jahr ;-)

Ach komm schon Drähner. 53 Km - Klasse Strecke. Seppler und ich bilden den zweiten Zug und Du und der Senior den Ersten.

Dann reichts vielleicht, dass ihr nach dem Duschen an den letzen Anstieg radelt und uns noch Flaschen reicht

SebastianJP hat gesagt…

Passt bloß aus Elite über 30! Ich komm grad vom Belastungs EKG: Hab mich in 25 Watt schritten 20 Minuten lang "warmgefahren" um dann 55 Sekunden lang 375 zu treten. ZACK Praxisrekord! Hab da aber alles vollkondensiert. Puls nicht über 190.

Seniorchef hat gesagt…

Ich bin raus. Glücksspiele und Masochismus sind nichts für mich. Außerdem macht mir der Sebbl (das Tier) mit seinen Wattangaben und Praxisrekorden dermaßen Angst, dass meine Pumpe ohne Belastungsgedöns jeden Altersgrenzwert ignoriert und 190 spielend erreicht. Achso: Übrigens hab ich mal wieder im Training überzogen (zu hohe Intensität, zu viele Kilo- und Höhenmeter). Jetzt befinde ich mich in einem Dauer-Formtief, in einem üblen Motivationsloch, in einem Zustand hartnäckiger körperlicher (und auch geistiger) Erschöpfung. Für den geplanten Saisonausklang in den schwarzen Wäldern um Furtwangen muss ich total neu aufbauen. Ich bitte um Verständnis, sorry.

Amselwade hat gesagt…

och männo!

Drähner, darf der Senior selbst entscheiden ob er mitfährt oder nicht? Ich hatte bisher immer das Gefühl es wurde ihm vorgegeben wo er zu fahren hat?!?

Papa Pain hat gesagt…

Seniorchef,
du befindest dich gerade in keinem Tief!! du befindest dich im besten Zustand Rennen zu fahren. Nur so kann garantiert werden, dass auch wirklich jeder Meter ganz furchtbar schrecklich wird. Eigentlich geht das ja in deinem Zustand schon beim Aufstehen los, oder? geil, dieses Gefühl "Warum um alles in der Welt mach ich das?" Das DARFST DU NICHT VERPASSEN!!!!

Also, raus aufs Rad und noch mal locker drüber trainiert!

Gruß PapaPain

staigerboy hat gesagt…

Ja, denn:
"SCHMERZ, DAS IST SCHWÄCHE DIE AUS DEM KÖRPER WILL !!!" (Jens Voigt, TdF 2007)

Amselwade hat gesagt…

@sepplers Belastungs EKG:
zum Thema Puls könnt ich hier ja mal die Polaraufzeichnung von Lightweight-Uphill posten aber dafür sind Eure Monitore nicht hoch genug.
Das war direkt Jahreshighscore!

"Das ist ja vorbei bevor Du merkst das es weh tut" (PapaPain, irgendwannmal) Denkste, das tat schon in der ersten Kehre unten weh!

Übrigens schlage ich hiermit "DRÜBERTRAINIEREN" als Wort des Jahres vor ;-)

Ja Ihr habt recht, ich wusste nicht was ich sagen wollte.

SebastianJP hat gesagt…

omanno, jetzt dachte ich einmal ich war auch gut und dann schießt der amselwade die bildschirme nach oben durch. Gottseidank sitz ich draussen ... bei dem sein puls immer,hee.

Aufgehts Drähner, Vorbildlich ab in die Pfalz-