Mittwoch, 21. Juli 2010

wo ist nachmal äh... Gechingen?

sonntag... ne samstag, damit man den Eevents die sonntags statt finden nicht die show stiehlt, hat es uns -Monsieur Riöh et moi- also nach Gechingen gezogen. wo das nochmal liegt? sekunde ... hier die geokoordinaten: 48.695776,8.827343. und das war garnich so klein wie alle immer tun. es gab nämlich sogar eine expo äria und käitering. also zack-ab warmfahren. wolkenbruch. auf der flucht vor dem unwetter schafft es ein athlet eines unbekannten teams nicht mehr rechtzeitig aus den pedalen und macht sich vor allen im trockenen stehenden racern ersma lang. die meute lacht. ich halt mich zurück. könnten echte profis sein, die nur blöffen. also ballflachhalten. mmmhhhwarten. kurz trocken nochma warmfahren. dann an start stehn. ganz vorne rein. neben uns die calmbacher elite. alle voll die riesenfresse leckmichamarsch. pünktlich 45 minuten nach dem eigentlich starttermin gehts los. alle wieder kalt. trotzdem druff wie harry. keine chance... also die anderen. wir ganz vorne drin. alle voll wie die bekloppten in den wald. erster sturz direkt vor mir. vollknapp. dann wieder regen. ich eher blind aber immerhin wieder auf den "wartenden" Riöh aufgefahren, die spitze scheint weit weg. scheintnichnurisso.
vorletzte runde. "sebbler du bisch ärschder", taktisch reagiere ich darauf natürlich nicht halte das tempo gewohnt hoch und extrem abwechslungsreich. letzte runde. riöh faselt was von "du sollsch mich führen, du hasch doch eh schon gewonnen" -so hab ichs verstanden. war aber anders gemeint. hinter mir war der dritte von den senioren1. den sollte ich "nicht an mich führen". aha, soll mal einer verstehen bei der lautstärke der zuschauermassen. also vollgas und den typ noch bis ans hinterrad vom riöh gefahren. erst nachdem der mich für offiziell bekloppt befunden hat, lass ich den typ hinter mir voll im wind stehn. riöh vorne weg, zielsprint. die taktik geht auf. ich genieß unterdessen den jubel der massenhaft im regen ausharrenden groupies. yeah. erschder. für son rennen eigentlich ne gute strecke. zu erwähnen noch vielleicht, dass wir an der velo-reinigungsstelle für profis noch fast in eine handfeste rangelei verwickelt wurden -weil die andern sich vorgedrängelt habeney. "nägschdes jahr gibts zwei schleich dohandä". uns egal, mir ham jedern pokal.
fotos anbei.vor allem Bild 144 und alle anderen bilder vom an das profirennen angeschlossenen teamCup. nächstes mal bleib ich bis zum schluss!!!
ps: nächstes WE folgt schon der nächste "knaller" in Stockach.



Profi-Fotos

8 Kommentare:

staigerboy hat gesagt…

Schade, in Stockach geht glaub ich nichts ohne Voranmeldung...

http://www.skizunft-stockach.de/galleries/images/(750)Mountainbike-Rennen_05.07.2009/05.07.09%20020.jpg

Amselwade hat gesagt…

Glückwunsch den SPortlern zum Pokalsegen.
Seppler seh ich das richtig, du warst unter den letzten 8 in deiner Klasse?? ;-)

Mit scheint da kopiert jemand meine Taktik...suche solange bis du ein Rennen findest das kaum einer kennt...

SebastianJP hat gesagt…

heee staiger, ... in stockach darf halt nicht jeder. nur profis mit ächter lizäns nämlich.

staigerboy hat gesagt…

Auwee, dann guckst du also auch nur zu !? Sonst hätte ich mich vielleicht überraden lassen Flaschen, Gels und Riegel zu reichen...
21km sind ja schon ne Ecke...

SebastianJP hat gesagt…

Nee, nee! Ich hab ne Weildkahd... Soviel wie ich
auf 20km Kondenz hab kannst du in Flaschen garnicht tragen. Wie gesagt, nur für Profis!

Herr Rijöh hat gesagt…

Danke nochmal für die taktische Meisterleistung. Wäre ja sonst auch langweilig gewesen. Nägschdes Mal brauch ich dann ja nimmer schreien. Aber da sind wir dann eh wieder in einer Klasse.

@boy: also für dich rollen die da doch den Roten Teppich aus. Lass doch einfach mal deinen Manager mit den Verantwortlichen sprechen. Die können da bestimmt noch was drehen...

staigerboy hat gesagt…

Ach neh, der Drähner hat gesagt das Rennen müsste dann aus dem Training heraus bestritten werden...
So wie ich das verstehe bedeutet das: mit dem Rad nach Stockach, dort unbarmherzige 21km und dann wieder heimradeln...lass mal gut sein...ich geh entweder wandern, musizieren oder mit dem Surfbrett innen Neckar einen bimbambaumelnlassen.

Herr Rijöh hat gesagt…

Grade bekomme ich den Anruf von der Organisation des AB-Cups. Das Rennen in Stockach wurde gestern Abend abgesagt! Ihr hattet den Teufel ja auch an die Wand gemalt...


P.S.: ist übrigens wirklich wahr. Stellt euch mal vor, die vom Ultra Bike rufen 3 Tage vorher alle Starter an und blasen das ganze ab. Mannmannmann.