Dienstag, 23. Oktober 2007

DSSM in Remscheid - auf Wunsch von Staigerboy

Ja wie soll ich sagen, am Sonntag war ich mal wieder eingängig unterwegs und schildere hier auf Wunsch meine Erlebnisse der Deutschen Singlespeed Meisterschaft in Remmscheid bei Mipmip... ich sach nur das war legendär.

um es kurz zu machen. Am Fr sind Stefan (manch einer kennt ihn vom Nightrider) angreist. nach einigen lecker Bierchen bei Pornoralle aufer Bude ging es rennfertig um 4 in die Heia. Die Strecke war mit schönsten Schwierigkeiten angekündigt.

Aber es kam anders: Mipmip hatte einen Bus bestellt, mit dem wir die "Schlüsselstellen" anschauen sollten. nach ca. 30 Min. Fahrt hieß es aussteigen um wie gesagt die schweren Stellen zu begutachten. mir düngte da schon etwas... kurz gesagt, kurz darauf befanden wir uns an der Startlinie und nicht an einer tollen Abfahrt. Start zum Le Mans Start... ca. 2 Kilometer und 200 HM unterhalb unserer Räder...

Im lockeren Trab ging es nach dem Schuss bergauf, zum Glück war für Biernachschub unterwegs gesorgt worden. Stefan und ich kamen zeitgleich hinter Mila oben an, tranken aus, setzten die Flaschen ab und die Helme auf in der Hoffnung jetzt endlich schöne Trails fahren zu dürfen. Pustekuchen. Kaum sind wir los erkenne ich, dass das Ziel ja schon da ist. Zack, 50 Meter Sprint und Sieger! Wer konnte das ahnen.

Das Rennen war als mehr laufen als fahren, aber auch gut. Danach schnell Siegerehrung und dann schöne Tour durchs Bergische gemacht. Es war geil!

Bilder gibts hier: http://flickr.com/photos/13113251@N06/

Zufrieden Schraube?


(Jetzt ... JA!)
Gruß PapaPain

3 Kommentare:

staigerboy hat gesagt…

Wenn das so ist fahren wir (allen voran Michel, der kann schnell rennen !!) nächstes Jahr auch mit. Ich vermute, man hat dir den Sieg wiedermal geschenkt ?!
Zum Thema Kurz/Kurz: bei euch hat sogar die Sonne gelinst...komm du mir bloß unter die Augen eh.

Amselwade hat gesagt…

Schraube?! auch geil!

Wir müssen uns unbedingt auch noch so'nen einzelgänger fürs gelände zusammenlöten. Ich will das jetzt mal ausprobieren.

Sooooo schwer kann das ja echt nicht sein tss, tsss, tsss

Papa Pain hat gesagt…

Ist es auch nicht. vor allem, wenn man damit 3 Std durch den Wald ballert, bin ich nicht so heeee wie mit dem Schalter. Liegt wohl daran, dass man immer wieder mit 150 Umdrehungen schön die Stäbchen freibläst. Aber unterschätzt nicht die Rennvorbereitungen am Abend vorher, in diesem Fall mit Frühkölsch. da ist schon so mancher liegen geblieben...

Zum Thema kurz/kurz: ihr ward südlicher als wir, da muss es warm gewesen sein. Bei uns wars sonnig, aber kühl.

PapaP.